Seiteninhalt
Inhalt
10.02.2023

Kinder und Jugendliche gestalten Brachfläche neu

An der Ampelkreuzung in Luckenwalde konnte man gestern Nachmittag ein buntes Treiben beobachten. Kinder und Jugendliche gestalten in den nächsten Wochen die gepflasterte Brachfläche an der Einmündung zur Mühlenstraße neu. Die Jugendeinrichtung Klab hat sich gemeinsam mit der Künstlergruppe kollektiv:proton des zentralen Schandflecks angenommen, der mit der Stadtverwaltung für die Aktion ausgewählt wurde.

Die Mädchen und Jungen überlegten gemeinsam, was eine Stadt bieten sollte und bastelten Modelle. Gestern war man erstmals vor Ort im Einsatz. Zunächst wurde mit bunter, abwaschbarer Sprühkreide der grauen Eintönigkeit ein Ende bereitet. Bei den nächsten Terminen wird die Fläche entsiegelt; die ersten Platten wurden bereits gestern hochgestemmt. Vorstellbar für die jungen Luckenwalder wären zum Beispiel eine Blühwiese und ein Insektenhotel zwischen Nuthe und Straßenkreuzung. Wir sind gespannt, was es dort bald zu sehen gibt!

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 10.02.2023