Seiteninhalt
Inhalt

Freizeitangebote im Jugendzentrum Go7

Osterdisko im Jugendzentrum Go7 am 20. März 2024

Osterfeuer im Jugendzentrum Go7 am 22. März 2024

VolleyballTurnier “Ums goldene Ei“ am 25. März 2024


Schach AG

immer dienstags von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

Der Dienstag steht im Go7 im Zeichen von Königen, Damen, Läufern und Springern. Wer jetzt denkt: „Schon wieder ein rein sportliches Angebot des Go7!“ hat nur bedingt Recht.
Die Schach AG hat nach den Sommerferien schon wieder ihre „Felder“ aufgeschlagen. Unter fachkundiger Anleitung kann hier das Schachspiel erlernt oder vervollkommnet werden. Ab 16 Uhr sind Anfänger und  Fortgeschrittene jeden Alters herzlich willkommen.

Saal

Im Saal gibt es für jeden etwas zu tun, ihr könnt allerlei Kartenspiele, Billard oder Tischtennis spielen.

Außerdem könnt ihr zwischen 40 verschiedenen Brettspielen wählen und wenn das immer noch nicht eure Langeweile vertreibt, gibt es auch noch Tischfußball und Dartspiel.

Außenbereich

Der Hof des Go7 unterteilt sich in eine Sportfläche und eine Relaxzone.

Auf dem Multifunktionsfeld können verschiedene Sportarten, wie Fußball, Volleyball, Basketball, Federball und vieles mehr, betrieben werden und neue Outdoor-Fitnessgeräte stehen ebenfalls zur Verfügung.

In der Relaxzone können Hängematten aufgehängt, der Grill oder eine Feuerstelle betrieben und auch einfach nur im Sand ausgeruht werden.

Kraftraum

mit: Kabelzuganlage,  Kniebeugemaschine, Bankdrückstation, Laufbandergometer, Hanteln und Gewichte, Boxsack und Handschuhe

Der Kraftraum ist 2024 mit Jugendlichen des Jugendzentrums Go7 neu konzipiert und über das Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ neu eingerichtet worden.

Den Kraftraum können Jugendliche ab 18 Jahren nach Einweisung und Anmeldung nutzen.
Jugendliche ab 16 Jahre können nur unter Anleitung ein Training absolvieren. Die Mitarbeiter des Go7 stehen dafür nach Absprache zur Verfügung.

Wir sind Mitglied im Kooperationsverbund "Luka", dem Netzwerk der Jugend(sozial)arbeit von Luckenwalde, Nuthe-Urstomtal und Trebbin.

Seite drucken | Autor: Stadt Luckenwalde | zuletzt geändert am: 14.03.2024