Seiteninhalt
Inhalt

Letzte Woche im Fitness-Monat im Jugendzentrum Go7 im Vollgasmodus

Am Ende des Projektes stehen 151.476 verbrannte Kilokalorien auf der „Fitnessuhr“. Besonders in der letzten Woche haben etliche Jugendliche im Saal des Go7 nochmal in ihre Fitness investiert, ob auf dem Laufband, Fahrradergometer, im Kraftraum oder an der Tischtennisplatte. Alles Möglichkeiten um fit und gesund über die Erkältungszeit zu kommen.

Doch nicht nur Sport war Inhalt des Fitnessmonats. Gesunde Ernährung und die Zubereitung sportlerfreundlicher Gerichte gehörten zum Programm des Projektes im Go7.
Der 16-jährige Yaser Alsamour und seine Freunde haben sich in der letzten Woche für die Salattage verantwortlich gezeichnet. Die syrischen Rezepte der Salate waren erfrischend, exotisch und sehr lecker.

Am Ende können sich die fleißigsten Sportler über einen kleinen Eisgutschein freuen um das Kalorienkontingent wieder aufzufüllen. So ist Rahmat Azad auf dem Laufband 104 Minuten gelaufen und hat dabei 1.237 kcal verbraucht. Oder die Geschwister Michelle und Chantalle Rechlin sind auf dem Fahrradergometer fast zwei Stunden unterwegs gewesen. Julius Kock war der fleißigste Schwimmer. Von Hause aus ist er aber Ringer. Der Sportler aus dem Internat in der Goethestraße absolvierte 2.375 Meter.
Mohamed Mubarak hat über den ganzen Monat fleißig den Tischtennisschläger geschwungen und dabei über 3.000 kcal verbraucht.
Insgesamt haben weit über 150 Jugendliche an dem Projekt Fitnessmonat Februar in der einen oder anderen Art teilgenommen. Ob es die sportlichen Ferien, das Pyjamavolleyballturnier oder der Besuch des Jumphouse war. Überall sind die Luckenwalder Jugendlichen durch ihre sportliche Einstellung positiv aufgefallen.

Der Fitnessmonat ist zwar beendet, aber weitere Aktivitäten für 2019 werfen bereits ihre Schatten voraus.
Am 12.04.2019 findet wieder das Stadtspiel Mr. X statt. Diese wilde Jagd durch das Stadtgebiet ist jetzt neu vor die Osterferien gesetzt worden. So wird auch in den Osterferien wieder das Fußballturnier „Um’s goldene Ei“ stattfinden und eine Kletterhalle besucht. Auch ist für den Mai wieder eine Disko im Jugendzentrum Go7 in Planung.

07.03.2019 
Seite drucken | Autor: Erik Paprotta | zuletzt geändert am: 12.12.2023