Seiteninhalt
Inhalt

Die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen könnten coronabedingt ausfallen. Das ist u. a. von der jeweiligen Inzidenzzahl abhängig. Bitte informieren Sie sich ggf. bei den Veranstaltern/Kontaktpersonen.


Diese Woche »
Dieses Wochenende »
4 Wochen ab heute »


Mr. X ist zurück in der Stadt

08.10.2021
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jugendzentrum Go7 »
Goethestraße 7
14943 Luckenwalde
Telefon: 03371 622-766
E-Mail oder Kontaktformular

Aufgrund von Corona ist das beliebte Stadtspiel im letzten Jahr ausgefallen. Damit es nicht völlig verloren geht, gibt es in diesem Jahr eine etwas veränderte Variante. Wer Lust auf eine wilde Jagd durch die Stadt Luckenwalde hat, ähnlich wie beim Brettspiel »Scotland Yard«, der sollte Kleingruppen (Familiengruppen) bilden und am 08.10.2021 im Stadtgebiet Ausschau nach den knallgelben T-Shirts halten. Diesmal haben aber keine Personen die Shirts an, welche dann eingefangen werden müssten, sondern sie hängen irgendwo an charakteristischen Stellen in Luckenwalde herum. In der Nähe des Shirts wird es dann noch kleine QR Codes o.ä. geben um dazu noch kleine interessante Fragen zu beantworten.
Den offiziellen Startschuss gibt es dann am 08.10.2021 um 16 Uhr, voraussichtlich am Jugendzentrum GO7 (detaillierte Informationen folgen). Dort kann man alle Infos zu Spiel bekommen bzw. den Zugang zu der Spiel-App. Das Spiel ist an dem Tag bis mindestens 19 Uhr freigeschaltet. So kann jeder frei entscheiden wie lange er spielen will.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Die Familie oder das Team, welches als erstes alle 10 Mr. X Shirts gefunden hat, wird auf dem Wanderpokal verewigt. Eine Ehre die noch nicht vielen zuteilwurde.  Alle Teilnehmer erwartet ein kleiner Preis, der dann im Beratungsraum des Museums in Empfang genommen werden kann oder man holt ihn sich in der kommenden Woche im Jugendzentrum Go7 ab. Besonders Familien sollen sich angesprochen fühlen, gemeinsam mit ihren von Corona gelangweilten Kindern etwas zu unternehmen.
Wichtig für dieses Spiel ist, ein internetfähiges Handy, detektivischer Spürsinn und ein wenig Kondition.

Seite drucken | zuletzt geändert am: 26.08.2021