Seiteninhalt
Inhalt
30.03.2022

Bauabschnittwechsel in der Buchtstraße

Die allerletzte Deckschicht Asphalt fehlt noch, dann ist der erste Bauabschnitt der Buchtstraße fertig. Diese wird jedoch erst ganz am Ende der Sanierung über beide Bauabschnitte gezogen.

Bis dahin konnte Mitte März der erste Bauabschnitt zwischen Potsdamer Straße und Hausnummer 23 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die von den Anwohnern gewünschten beidseitigen Gehwege sind fertig, die komplette Straße grundhaft saniert und alle Kanäle und Leitungen erneuert.

Nun ist der hintere Abschnitt der Buchtstraße zwischen Hausnummer 23 (etwa auf der Mitte) und Puschkinstraße an der Reihe und hierfür komplett für den Verkehr gesperrt. Auch hier wird es eng; auch hier müssen alle Kanäle und Leitungen einzeln neu verlegt und in Betrieb genommen werden. Gemeinsam mit der Nuwab saniert die Stadt Luckenwalde seit letztem Jahr die Buchtstraße, die das dringend nötig hatte. Die Kanäle waren in so schlechtem Zustand, dass die Fahrbahn darüber Schaden genommen hatte.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 25.07.2022