Seiteninhalt
Inhalt
11.05.2022

Erneut Baumaßnahmen in der Goethestraße

Nachdem in der Goethestraße die Vollsperrung wegen der Grundwasserabsenkung für die Sanierung des Amtsgerichts am Montag endlich aufgehoben werden konnte, rückten hier einen Tag später erneut Baufahrzeuge an. Kurz nach der Einmündung zur Bahnhofstraße wird eine etwa 5 x 5 Meter große Senke ausgebessert. Die neue Baustelle wird aber noch in dieser Woche abgeschlossen und eine Vollsperrung ist nicht nötig.

Der Boden hat sich dort etwa 10 cm gesenkt und das Pflaster uneben werden lassen. Deswegen wird das Großsteinpflaster ausgebaut, die Senke mit Recyclingmaterial aufgefüllt und die Pflastersteine wieder an Ort und Stelle verlegt.

Eine ähnliche Maßnahme wird demnächst in der Feldstraße durchgeführt, die dafür aber komplett gesperrt werden muss.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 17.05.2022