Die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen könnten coronabedingt ausfallen. Das ist u. a. von der jeweiligen Inzidenzzahl abhängig. Bitte informieren Sie sich ggf. bei den Veranstaltern/Kontaktpersonen.
Digimobil der Verbraucherzentrale
Das Digimobil ist ein Service der Verbraucherzentrale Brandenburg: individuelle Rechtsberatung zu Verbraucherthemen per Videochat.
Im Digimobil wird eine persönliche Vor-Ort-Beratung bei Problemen in verschiedenen Themenfeldern, wie Verträge & Reklamation, Digitales & Telekommunikation, Finanz- & Versicherungsrecht, Reise & Freizeit, Lebensmittel & Ernährung sowie Energierecht per Videochat angeboten.
Der Beratungsbus ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet. Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten. Die Servicekraft vor Ort weist Verbraucherinnen und Verbraucher in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.
Über den Tourplan mit allen Stationen und Terminen sowie über Neuigkeiten zum Projekt informiert die Verbraucherzentrale fortlaufend unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil.
Termine zur Videochat-Beratung im Digimobil können Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter (0331) 98 22 999 5 vereinbart werden.