Fahrradboxen am Bahnhof zu vermieten

Die türkisen Fahrradboxen am Berliner Platz können ab sofort gemietet werden. Interessenten wenden sich dazu bitte an die Luba GmbH.

Entlang des Bahndammes wurden 50 geräumige Boxen in zwei Reihen übereinander aufgestellt. Darin lässt sich jeweils ein Drahtesel sicher, trocken und vor Vandalismus geschützt verstauen. Die Miete beträgt zehn Euro für einen Monat, 50 Euro für ein halbes und 90 Euro für ein ganzes Jahr. Für eine tageweise Unterbringung von Fahrrädern wird demnächst eine weitere Anlage ergänzt. Bedingung ist eine Monat- oder Jahreskarte für Bus oder Bahn.

Die Luba startet die Vermietung zunächst im Probebetrieb, der aber in einen Regelbetrieb übergehen wird.

Die sichere Unterbringung von Fahrrädern am Luckenwalder Bahnhof ist vor allem für Pendler, Schülerinnen und Schüler wichtig. Wenn Rad- und Zugfahren gut miteinander kombiniert werden können, fällt es leichter, auf das Auto zu verzichten. Wegen des Umweltaspektes wurde die Anschaffung aus dem Förderprogramm "Klimaschutz durch Radverkehr" unterstützt.


Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 04.10.2021