Seiteninhalt
Inhalt
27.08.2019

Es fließt wieder Strom im alten E-Werk - Eröffnung am 14. September 2019.

Ins ehemalige Braunkohlekraftwerk Luckenwalde kehrt wieder Leben ein. Der Künstler Pablo Wendel und seine Mitstreiter feiern am 14.09. den offiziellen Start seines Projektes Kunststrom. Sein Ansatz ist, zeitgenössische Kunst mit moderner Technologie zu verbinden und das kulturelle Erbe mit der Neuzeit zu vereinen. Die Exponate sollen darüber hinaus Strom erzeugen, welcher direkt ins Netz eingespeist wird und den man sogar selbst beziehen kann.

Kunststrom bringt 11 internationale Künstlerinnen und Künstler zusammen, die sich mit der unkonventionellen Gewinnung von Energie befassen und die Möglichkeiten des Zusammenspiels mit Kunst aufzeigen. Dies soll den Besucherinnen und Besuchern durch Ausstellungen, Performances und verschiedene Veranstaltungen näher gebracht werden.

Interessierte Luckenwalderinnen und Luckenwalder sowie Gäste von außerhalb sind ab 16:00 Uhr herzlich in die Rudolf-Breitscheid-Straße eingeladen, um mit Pablo Wendel und seinem Team den Startschuss für dieses einzigartige Projekt zu feiern. Danach gibt es noch bis zum 28.03.2020 Gelegenheit, das Projekt zu bestaunen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kunststrom.com

Seite drucken | Autor: Manuel Haberland | zuletzt geändert am: 27.08.2019