Seiteninhalt
18.10.2017

Vorfreude auf den nächsten Sommer - Sanierungsarbeiten im Freibad

Nach der Saison ist vor der Saison, heißt es auch in diesem Jahr im Freibad Elsthal. Sobald das Wetter zum Baden nicht mehr ausreicht und das Freibad seine Tore schließt, beginnen die jährlichen Sanierungsarbeiten, um das Freibad für die nächste Saison vorzubereiten. Der städtische Bauhof saniert derzeit fünf der sechs Treppenanlagen.

Bereits im ersten Bürgerhaushalt wurde gefordert, jedes Jahr 30.000 € für den Erhalt des Freibades auszugeben. Im vergangenen Jahr wurden die Beckenumrandung und eine Treppenanlage erneuert. Als nächste Projekte stehen die Erneuerung der Einstiegsleitern und eine neue Folie für das Kinderbecken an. Im Frühjahr werden noch eventuelle Frostschäden behoben, bevor dann wieder geplanscht und geschwommen werden kann.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 18.10.2017