Seiteninhalt
19.04.2018

Wasserspiele auf dem Boulevard in Betrieb

Bei strahlendem Sommerwetter wurden heute die Wasseranlagen auf dem Boulevard in Betrieb genommen. Sowohl der sanierte Kariedelbrunnen, als auch die neue Kinderaktionsfläche (Fontänenfeld) werden nun mit Wasser gespeist. Beides wird ab sofort täglich von 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr laufen.

Ursprünglich sollte der Brunnen Anfang April in Betrieb genommen werden, durch die kalten Temperaturen zu Ostern wurde der Termin nochmals verschoben. Eine Brunnensaison läuft üblicherweise von Anfang/Mitte April bis Mitte/Ende Oktober eines Jahres, je nach Wetterlage.

Kurz nach der Inbetriebnahme nutzten bereits die ersten Kinder das Fontänenfeld zur Abkühlung. Die sechs Wasserdüsen sind in den Boden eingelassen und lassen das kühle Nass in unterschiedlicher Höhe hervorschießen. Das Wasserspiel kann außerdem in verschiedenen Farben beleuchtet werden.

Sowohl das Wasser im Kariedelbrunnen, als auch das der Fontänen, ist kein Trinkwasser. Es fließt durch Rinnen um die Fontänen ab und wird durch eine unterirdische Wasseraufbereitungsanlage wieder nach oben gepumpt.

   

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 19.04.2018