Seiteninhalt
08.05.2018

Die Breite Straße - neu und alt

Auf der Baustelle der Boulevardsanierung (im hinteren Bereich) werden weiterhin große Fortschritte gemacht. Der Schmutzwasserkanal auf der östlichen Seite des Boulevards von der Dahmer Straße in Richtung Parkstraße ist erneuert und wird im Kreuzungsbereich Parkstraße angeschlossen. Parallel dazu werden die Trinkwasserleitung und sämtliche Hausanschlüsse ausgetauscht. Nachdem man in den letzten Wochen sehr schnell voran gekommen war, kam es Mitte Mai zu leichten Verzögerungen. Die Bauarbeiter waren auf den alten Entwässerungsgraben gestoßen und mussten in diesem Bereich Boden austauschen, da der bestehende nicht ausreichend tragfähig war. Die Baustelle wird von einem Archäologen begleitet, der die vorhandenen Erdschichten untersucht und dokumentiert.

Der Kreuzungsbereich Breite Straße/Parkstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße bleibt weiterhin gesperrt. Die Geschäfte sind jederzeit fußläufig erreichbar.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 17.05.2018