Seiteninhalt
04.07.2018

Brückenbau in der Lindenstraße

Ein großes Stück fehlt noch. Dennoch kann man sich inzwischen gut vorstellen, wie die Brücke über die Nuthe in der Lindenstraße einmal aussehen wird. Und das Jahr der Fertigstellung ist auch schon im Beton zu erkennen: 2018. Die Brücke muss also in diesem Jahr noch fertig werden. Das sollte auch ohne Probleme zu schaffen sein. Das riesige Pumpwerk ist eingebaut, die Kanäle sind verlegt, die beiden Widerlager stehen. Am Montag wurde das zweite ausgeschalt. Als nächstes wird das Traggerüst errichtet, damit die Brückenplatten von einem Ufer zum anderen führend, eingebaut werden können. Das Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt rechnet damit, dass die Brücke im September fertig wird.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 04.07.2018