Seiteninhalt
23.08.2018

Schülergruppe besucht Rathaus

Eine zwölfte Klasse des Oberstufenzentrums Ludwigsfelde verbrachte den heutigen Vormittag im Rathaus Luckenwalde. In kleinen Gruppen ging es in verschiedene Ämter der Stadtverwaltung. Dort erklärten Mitarbeiter den Jugendlichen, was im Rathaus alles so gemacht wird. Welche Aufgaben sind zu bewältigen, welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es, was macht den öffentlichen Dienst aus? Nicht nur diese Fragen konnten beantwortet werden. Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide fasste die Entwicklung Luckenwaldes zusammen und erläuterte auch die schwierigen Themen, z. B. was getan wird, um dem Kitaplatzmangel beizukommen.

Für alle, die sich auch für die Arbeit in einer Stadtverwaltung interessieren und über eine Ausbildung nachdenken: Am 15. September ist Ausbildungsmesse im Biotechnologiepark!

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 10.07.2019