Seiteninhalt
18.07.2019

Vorfreude auf die Einweihung des Boulevards

Am 17. August ist es endlich soweit: Die Stadt Luckenwalde lädt von 14:00 bis 21:00 Uhr zur feierlichen Eröffnung des Luckenwalder Boulevards ein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie feiert Luckenwalde die Fertigstellung der Breiten Straße, die dank der aufwändigen Sanierung in neuem Glanz erstrahlt und nun zu einem Ort der Begegnung geworden ist. Das Großprojekt „Boulevard gestalten“ hat die Fußgängerzone der Stadt weitgehend barrierefrei gemacht und denkmalgerecht erneuert.

Eingeladen sind alle Luckenwalderinnen und Luckenwalder sowie Gäste aus nah und fern zu einem gemütlichen Familientag. Gefreut werden darf sich unter anderem auf ein buntes Bühnenprogramm mit großartiger Livemusik, kostenlose Marktturmführungen, Kinderprogramm mit Radio TEDDY, Straßentheater und Kleinkunst, kulinarische Leckereien sowie einen Sportbereich mit jeder Menge Spiel- und Spaßangeboten. Abschließend erwartet uns um 19:00 Uhr ein rockiges Abschlusskonzert mit der Luckenwalder Band The Dirty Franks.

Des Weiteren gibt es einen Kulturpavillon, wo noch einmal an die Baustellenphase der letzten Jahre mit Filmen und archäologischen Ausstellungen erinnert werden soll. Die anliegenden Händler öffnen bis 18:00 Uhr ihre Geschäfte und warten mit kleinen Überraschungen auf ihre Besucher.

Der Eintritt ist frei!

Seite drucken | Autor: Valeria Pense | zuletzt geändert am: 18.07.2019