Seiteninhalt
06.09.2019

Feierlicher Baustart Anbau Kita Sunshine

Der Rohbau des ersten Geschosses steht eigentlich schon. Dennoch wurde heute der Baustart für den Anbau der Kita Sunshine gefeiert. Hinter dem Bestandsgebäude entsteht ein moderner, lichtdurchfluteter und barrierefrei zugänglicher Anbau, der die Kapazität der Kita erhöhen wird. 1,8 Millionen Euro wird die Maßnahme kosten und im Herbst 2020 fertig sein.

Gleichzeitig wird das Bestandsgebäude verbessert. Leiterin Elvira Zimdahl lobte zum Beispiel die neuen Akustikdecken, die das Arbeiten für ihr Erzieherteam angenehmer machen.

Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide bedankte sich bei allen Mitarbeitern, die das Baugeschehen in der Einrichtung erdulden müssen: „Ich weiß sehr wohl, dass der ohnehin bereits anspruchsvolle Beruf der Erzieher/Erzieherinnen eine weitere Herausforderung erfährt, wenn Ihr Team, liebe Frau Zimdahl, seinen pädagogischen Aufgaben bei laufendem Baubetrieb nachkommen muss.“

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 06.09.2019