Seiteninhalt
16.10.2019

Achtung: Vorfahrt im Meisterweg geändert!

Auf Grund von wiederholten Anfragen zur Verkehrsführung im Meisterweg wurde am Montag, den 14. Oktober, dort die Vorfahrtsregelung verändert. Der Meisterweg ist zwischen Elsthaler Straße und Zum Freibad keine Hauptstraße mehr sein, sondern gleichrangig mit den einmündenden Straßen Färberweg, Tuchmacherweg, Müllerweg und Elsthaler Straße. Für die Verkehrsteilnehmer gilt „rechts vor links“ zu beachten.

Mit dieser Maßnahme soll erreicht werden, dass die Fahrzeugteilnehmer langsamer den Meisterweg befahren.

Hinweisen möchten wir, dass die Änderung der Verkehrsführung in Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt befristet bis zum 30.09.2020 gilt. Danach erfolgt eine nochmalige Überprüfung, ob sich die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten reduziert haben.

Seite drucken | Autor: Jürgen Schmeier | zuletzt geändert am: 16.10.2019