Seiteninhalt
03.12.2019

Sportlerehrung 2019

Am Freitag wurden im Theaterkeller die erfolgreichsten Luckenwalder Sportlerinnen und Sportler dieses Jahres geehrt. 71 Jugendliche und Erwachsene aus acht Sportarten waren vom Stadtsportverband und der Stadt Luckenwalde eingeladen worden.

Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide begrüßte Stammgäste und „Debütanten“ und gratulierte zu den tollen Ergebnissen. Die Erfolge seien auch den vielen Helfern im Hintergrund zu verdanken: „Führt man sich vor Augen, dass nahezu alle erfolgreichen Sportler Vereinsgewächse sind, dann wissen wir, die Mischung macht´s. Talentierte Sportler, kompetente Übungsleiter und Trainer, engagierte Helfer, großzügige Sponsoren, wirtschaftlich denkende und handelnde Vorstandsmitglieder mit hohen menschlichen Qualitäten, die den Laden zusammenhalten und für gutes Klima sorgen, sind die Zutaten, die einen guten Verein ausmachen.“

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 03.12.2019