Seiteninhalt
Inhalt
17.02.2020

Vielen Dank für Ihre Vorschläge!

Über 560 Vorschläge zum 4. Bürgerhaushalt sind im Luckenwalder Rathaus angekommen. Damit wurde sogar der 1. Bürgerhaushalt übertroffen. Unglaublich viele Menschen haben die drei Wochen lange Vorschlagszeit genutzt, um mitzuteilen, was sie sich für Luckenwalde wünschen. Vielen Dank für Ihre Ideen! Anders als in den Vorjahren steigerte sich die Anzahl der pro Woche eingegangenen Vorschlagsformulare gegen Ende der Vorschlagsphase.

Das Redaktionsteam, das aus Stadtverordneten aller Fraktionen und Verwaltungsmitarbeitern besteht, wird nun die Vorschläge auflisten, besprechen und sortieren. Manche Vorschläge können von der Stadt nicht umgesetzt werden, weil zum Beispiel die Kreisverwaltung dafür zuständig ist. Diese Vorschläge gehen nicht in die Abstimmung, sondern werden an die jeweilige Stelle weitergeleitet.

Am 11. Mai beginnt die Abstimmung über die eingereichten Vorschläge.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 17.02.2020