Seiteninhalt
Inhalt
20.02.2020

Supermärkte in Luckenwalde

Demnächst werden wohl die Bauarbeiten für den neuen Einkaufsmarkt Jüterboger Tor Ecke Schieferling beginnen. Seit einigen Tagen steht auf der Fläche bereits ein Bagger.

Stadtplanungsamtsleiter Peter Mann teilte am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt mit, dass vergangenen Freitag die Baugenehmigung für den modernen Neubau erteilt wurde. Der bisherige Standort der Discounterkette im Jüterboger Tor bleibt nach Informationen der Stadtverwaltung bis Frühjahr 2021 erhalten.

Außerdem wurde im Ausschuss über das Vorhaben eines Einkaufsmarktes in der Schützenstraße diskutiert. Dieser will am selben Standort neu bauen. Das wird jedoch noch einige Zeit dauern, da zuvor der Bebauungsplan geändert werden muss. Wenn die Stadtverordneten am 3. März zustimmen, wird der Entwurf erneut öffentlich ausgelegt.

 

 

 

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 20.02.2020