Seiteninhalt
Inhalt
22.05.2020

Neue Kunststofflaufbahn fertig

In den letzten Wochen musste corona-bedingt auf Sport im Werner-Seelenbinder-Stadion verzichtet werden. An der neuen Kunststofflaufbahn wurde jedoch mit Hochdruck weitergearbeitet. In den ersten beiden Mai-Wochen wurde der moderne Kunststoffbelag eingebaut, nur die Linierung fehlt noch. Diese soll in der ersten Juniwoche erfolgen. Demnächst soll die enorm aufgewertete Sportanlage durch die Sportvereine in Benutzung genommen werden.

Die Leichtathletik-Lauf-Gemeinschaft Luckenwalde e. V. hatte als Bauherr über den Landessportbund beim Land Brandenburg Fördermittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm beantragt. Aus dem Förderprogramm wurden insgesamt 490.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Stadt Luckenwalde gibt zusätzlich über 350.000 Euro für die neue Kunststofflaufbahn aus.

Seite drucken | Autor: Ekkehard Buß | zuletzt geändert am: 22.05.2020