Seiteninhalt
Inhalt
09.06.2020

Fortschritte am Anbau für die Kita Sunshine

Der rückwärtige Bereich der Kita Sunshine in der Straße Zum Freibad hat sich stark verändert. Im Rahmen der Errichtung des Anbaus wurde dort mit der Neugestaltung der Außenanlagen begonnen. Der erste der drei Bauabschnitte draußen umfasst die gebäudenahen Anpassungen an den Neubau auf 1.700 m2 der insgesamt 5.700 m2 großen Außenfläche. Die Außenwände des Bestandsgebäudes wurden abgegraben und isoliert, Vorbereitungen für Leitungen und Anschlüsse getroffen. Trotz der derzeitigen Arbeiten bietet die große Außenfläche auch weiterhin Platz zum Spielen. Die Baustelle ist eingezäunt und gesichert.

Im Inneren des Bestandsgebäudes wurden Zwischenwände im bisherigen Keller entfernt und Ausgänge geschaffen. Diese lärmintensiven Abrissarbeiten konnten größtenteils während der Schließtage zu Pfingsten erledigt werden. Dort sollen künftig Personalräume Platz finden.

Im Anbau selbst wurde in den letzten Tagen der Estrich eingebaut. Die Außenfassade passt inzwischen farblich zum Bestandsgebäude.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 11.06.2020