Seiteninhalt
Inhalt
25.06.2020

Ein Bürgerhaushaltsgewinner schon umgesetzt: Freier Eintritt in den Ferien

Der erste Vorschlag, der es unter die Top 10 des 4. Bürgerhaushalts geschafft hat, ist bereits umgesetzt. Kinder, sowie Schülerinnen und Schüler unabhängig vom Alter bekommen während der Sommerferien freien Eintritt im Freibad Elsthal und im HeimatMuseum. Das heißt, wer älter als 18 Jahre alt ist, aber noch zur Schule geht, kann die Einrichtungen ebenfalls kostenlos nutzen. Das Vorzeigen eines gültigen Schülerausweises genügt. Die Stadt Luckenwalde übernimmt die Eintrittskosten. Das Angebot gilt von heute an bis zum 9. August 2020. Das werden tolle Sommerferien!

Der Vorschlag, Schülern während der Ferien kostenlosen Badespaß zu ermöglichen, schaffte es mit 280 Stimmen auf Platz 8 des 4. Bürgerhaushalts. Bereits im Vorjahr hatte die Stadt die Eintrittskosten übernommen. In diesem Jahr kommt das HeimatMuseum dazu. Da 2020 corona-bedingt viele Urlaubsreisen entfallen, stimmten die Stadtverordneten am Dienstagabend mehrheitlich für den Vorschlag der Verwaltung.

Auch die übrigen neun Bürgerhaushaltsvorschläge, die besonders viele Stimmen erhalten haben, werden demnächst in der Stadtverordnetenversammlung beraten. Dort wird letztendlich über die Umsetzung entschieden.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 26.06.2020