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22.05.2023

Stellenausschreibung - Schulsachbearbeitung (m/w/d)

Als Verstärkung für unser Team in der Abteilung Schulverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulsachbearbeitung (m/w/d).

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, unter anderem Telefonvermittlung, Abwicklung Besucherverkehr, Kontrolle Terminangelegenheiten, Aktenverwaltung, Ablage, Archivierung, Postverkehrsabwicklung
  • Sachbearbeitung im Kassen und Rechnungswesen
  • Unterstützungstätigkeit der Schulleitung
  • Bearbeiten von Schülerangelegenheiten

Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts wird ausdrücklich vorbehalten.

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie folgende Kompetenzen mitbringen:

  • Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, wie Notar-Fachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
  • Erfahrungen im Schulwesen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Sprachzertifikat)
  • sichere Anwendungen mit den Microsoft-Office-Paketen
  • Erfahrungen im Bereich Sekretariat, vorzugsweise im Bereich Schulsekretariat
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Konfliktfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Grundschulkindern
  • Organisations- und Koordinationseigenschaften

Sie suchen nicht nur Zukunftssicherheit, sondern:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden wöchentlich), eingruppiert in der Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA
  • ein spannendes, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. bezahlt frei, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
  • Absicherung im Alter durch eine betriebliche Zusatzversorgung

Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.

Wir bitten bis zum 20.06.2023 um die Übersendung vollständiger und aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen, inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse per E-Mail in einer PDF-Datei (max. 15 MB) an traumjob@luckenwalde.de oder auf dem Postweg an die

Stadt Luckenwalde
Amt Zentrale Dienste
Abteilung Personal, Organisation und Recht 
Markt 10, 14943 Luckenwalde.

Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.

Wir bitten um Verständnis, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (bspw. Verdienstausfall, Reisekosten, Materialkosten, Kosten für eventuelle Nachweise etc.) nicht erstattet werden können. Berücksichtigt werden nur vollständig und innerhalb der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu 6 Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag beizufügen, andernfalls werden sie vernichtet.

Hinweis: Zu den Datenschutzinformationen der Stadt Luckenwalde.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Seite drucken | Autor: Tanja Meyfarth | zuletzt geändert am: 22.05.2023