Seiteninhalt
Inhalt
10.06.2024

Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Ein herzliches Dankeschön gilt den über 143 Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die von gestern bis teilweise heute in den frühen Morgenstunden ihre Aufgabe in den 22 Wahl- und Briefwahlvorständen mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausgeübt haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das erste Wahllokal meldete die Ergebnisse der drei Wahlen um 21.36 Uhr und die letzten Ergebnisse wurden um 2.44 Uhr gemeldet. Um 3:31 Uhr hat die Wahlbehörde die Tür des Rathauses geschlossen und somit waren alle Ergebnisse ermittelt.

Besonders erfreulich ist, dass wir neben den bewährten Wahlvorstandsmitgliedern, die seit vielen Jahren zuverlässig ihre Pflicht in den Wahllokalen ausüben, auch auf neue Mitmacher zählen konnten, darunter viele jüngere Bürger.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Luckenwalde, die mit Umsicht und Einsatzbereitschaft die Wahl vorbereitet und durchgeführt haben. 

Gleichzeitig gilt unser Dank denjenigen, die ihre Geschäftsräume und Einrichtungen als Wahllokale zur Verfügung gestellt und gut erreichbar gemacht haben.

Die Ergebnisse in den 16 Wahlbezirken und sechs Briefwahlbezirken der Stadt Luckenwalde zur Europa- und Kommunalwahl sind HIER eingestellt.

Damit vielen Dank für heute und bis zum nächsten Einsatz am 22. September 2024.

Elisabeth Herzog-von der Heide, Bürgermeisterin
Hubert Dalbock, Wahlleiter 

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 10.06.2024