Stellenausschreibung - Mitarbeiter (m/w/d) Bauhof
Als Verstärkung für unser Team im Amt Bauhof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d).
Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:
- Herstellung von Bauwerken und Mauerwerken, Bau von Schalungen, Durchführung von Trockenbauarbeiten sowie Be- und Verarbeitung von Estrich und Bodenbelägen
- Ausführung von Abbruch- und Stemmarbeiten, allgemeine Reparaturen an kommunalen Anlagen sowie Montage, Demontage und Instandhaltung von Geräten und Fahrzeugen
- Materialbedarfsmeldung, Beschaffung und Lagerhaltung von Arbeitsmaterialien sowie Wartung und Pflege von Maschinen
- Überwachung der Einsatzfähigkeit technischer Anlagen und Veranstaltungsequipments sowie interne Koordinierung von Unterstützungsarbeiten für öffentliche Veranstaltungen
- Durchführung von Auf- und Abbauarbeiten der Veranstaltungstechnik, einschließlich Materialbedarfsmeldung und Beschaffung
- Durchführung des Winterdienstes, Be- und Entladearbeiten auf Kraftfahrzeugen, Bedienung von Winterdiensttechnik sowie Transport- und Ladetätigkeiten
- Reinigung öffentlicher Verkehrsräume und Einrichtungen, Mitwirkung im Katastrophen- und Hochwasserschutz sowie Vertretung als Hausmeister
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts wird ausdrücklich vorbehalten.
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie folgende Kompetenzen mitbringen:
- eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum Maurer (m/w/d)
- Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften, wie Betriebssicherheitsverordnung, Technische Regeln für Betriebssicherheit, Unfallverhütungsvorschriften, DGUV und BGR, DIN-Normen und Datenblätter/Vorgaben der Hersteller
- Kenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften, z.B. Absicherung von Baustellen nach RSA
- Höhentauglichkeit sowie körperliche Belastbarkeit
- Teamfähigkeit und motivierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
- gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens B2)
- Teilnahme an Rufbereitschaft, Arbeit an Sonn- und Feiertagen
- Arbeitsaufnahme bei Rufbereitschaft innerhalb von 20 Minuten
- Fahrerlaubnisklasse C1E
Sie suchen nicht nur Zukunftssicherheit, sondern:
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden wöchentlich), eingruppiert in der Entgeltgruppe 5 TVöD/VKA
- ein spannendes, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- wertschätzendes Betriebsklima
- gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Dienstradleasing
- 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. bezahlt frei, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
- Absicherung im Alter durch eine betriebliche Zusatzversorgung
Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Wir bitten bis zum 18.06.2025 um die Übersendung vollständiger und aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen, inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse
- über das Online-Bewerbungsformular
- per E-Mail in einer PDF-Datei (max. 15 MB) an traumjob@luckenwalde.de
- oder auf dem Postweg an die
Stadt Luckenwalde
Amt Zentrale Dienste
Abteilung Personal
Markt 10, 14943 Luckenwalde.
Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.
Wir bitten um Verständnis, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (bspw. Verdienstausfall, Reisekosten, Materialkosten, Kosten für eventuelle Nachweise etc.) nicht erstattet werden können. Berücksichtigt werden nur vollständig und innerhalb der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu 6 Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag beizufügen, andernfalls werden sie vernichtet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!