Mehrere Abteilungen des Amtes Zentrale Dienste umgezogen

Wer in dieser Woche rund um das Rathaus unterwegs war, hat vielleicht das Umzugsunternehmen gesehen, das Möbel und Kisten über das Dach am gläsernen Eingang nach unten transportiert hat.

Anlass für den Umzug sind die fortschreitenden Sanierungsmaßnahmen im zweiten Bauabschnitt des Rathauses. Deshalb haben in dieser Woche die Abteilungen Organisation und Recht, Personal und Vergabe ihre Büros geräumt und sind in den Markt 12a gezogen, in dem sich bis Anfang des letzten Jahres das Einwohnermeldewesen, Wohnen/Soziales sowie das Standesamt befanden.

In der Zwischenzeit wurde das Dach des Fachwerkgebäudes denkmalgerecht saniert, um ideale Bedingungen für die neue Nutzung zu schaffen. Schließlich ist geplant, dass die Abteilungen dort auch nach Fertigstellung des Rathauses bleiben. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die Abteilung Personal Vorstellungsgespräche ab sofort immer direkt im eigenen Gebäude durchführen kann. Die untere Etage und der dort befindliche Beratungsraum sind barrierefrei erreichbar. 

Die Kolleginnen und Kollegen sind auch am neuen Standort zu den regulären Sprechzeiten und nach Terminvereinbarung erreichbar. Bitte benutzen Sie bei Ihrem Besuch die Klingel. 

Allgemeine Sprechzeiten

Dienstag 08:30 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 31.01.2025